G³ ist aus meiner praktischen Lebens-, Berufs- und GlaubensERfahrung entwickelt.



Die Grundgedanken fand !CH bereits nach meinem "Umdenk" Erlebnis mit 19 Jahren.
Als hoch motivierter Bibelleser, unbeleckt von jeder Uni-Theologie, die mich erst viel später bereicherte. 
!CH wollte selber wissen, was !CH glauben darf.
Das nenne !CH heute die Souveränität der Kinder Gottes.
Jesus Christus sagt: 
Der Heilige Geist wird euch in alle (!) Wahrheit leiten.

Diese Wahrheit habe ich jetzt über 40 Jahre lang erprobt und anderen als Alltagstauglich ans Herz gelegt. 
In vielen engagierten Gesprächen habe !CH sehr viele gute "Wahrheiten" angeboten bekommen. 

Viele waren sehr theoretisch oder idealistisch, 
belasten aber den praktischen Anwender bis zum Zusammenbruch und lassen ihn dann doch 
(von allen guten Geistern verlassen!) mit s!CH allein.
!CH habe aber keine kennengelernt, 
mit der !CH fröhl!CH leben und getragen sterben kann!

Am Sterbebett meiner ersten Frau wurde !CH 1990 in dieser Hin S!CHt 

noch einmal wesentl!CH Anspruchs voller!

Diese praktischen ERfahrungen habe !CH in meiner G³-Philosophie fair d!CHtet 
und in der !CHef-Kurve fair anschaul!CHt. 
Sie sollen auch emotional kritischen, religiös geschädigten oder technisch denkenden Gesprächspartnern 

eine Basis anbieten, die sie bei vollem Verstand nachvollziehen können.

Eigentl!CH denke !CH immer noch wie ein Werkzeugmacher: 
Wie kann !hr Leben (Familie, Beruf, Karriere, Firma) wieder funktionieren? 
Dabei vertraue !CH den
Reparatur Anweisungen des Herstellers bzw. Schöpfers ;-))
(Gott kommt im Deutschen ursprüngel!CH von "Gut").


Die größte denkbare Lebensperspektive (biblisch: "von Ewigkeit zu Ewigkeit") verstehe !CH deshalb so:

Von Gut gekommen, mit Gut beschenkt, soll es gut werden, das ist Gottes Plan mit uns!